Offizielle Vereinscoronaguideline

von Simon P. (Kommentare: 0)

Wir übernehmen die Guideline von Michael Kessler, Abwindzentrierer, 1:1 für den GSV Staufen, ich denke dies macht Sinn. Danke Michael, healthy landings, Simon

Liebe Freunde,
 
Wie ihr wisst, befinden wir uns derzeit in einer schwierigen Zeit. Das neuartige Coronavirus hat die Welt im Griff und es ist nun im Sinne des Allgemeinwohls wichtig, die von der Bundesregierung erlassenen Maßnahmen zu befolgen.
Auch wir als Verein sind dadurch betroffen, der Vereinsbetrieb wird bis auf weiteres vollständig eingestellt. 
Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz zusammenfassen, was dies bedeutet:
  1. Grundsätzlich ist die Basis das neue Bundesgesetz, das seit gestern in Kraft ist (siehe Screenshot am Ende des Email).
  2. Es werden bis auf weiteres keinerlei Veranstaltungen durchgeführt (Clubabende, Grillerei, organisierte Treffen, gemeinsame Aktivitäten, etc.)
  3. Vereinswertung im XContest: Ab heute bis auf Widerruf werden sämtliche Flüge im der Schnifner Vereinswertung deaktiviert, diese Flüge zählen somit nicht zum Streckenflugpokal. Selbes gilt für den Hensler XC Cup, die Abendwertung und alle weiteren Ausschreibungen.
  4. Paragleiten ist grundsätzlich nicht verboten (jedoch stellt sich die Frage, ob ein Startplatz öffentlicher Raum ist, und somit eigentlich doch ein Verbot gilt, siehe §1). Ich appelliere jedenfalls an alle, das Fliegen in dieser schwierigen Zeit zu unterlassen. Erstens auf Grund der Außenwirkung (man sieht uns ja von weitem, und die Medien sind v.a. in Bezug auf unsere Sportart sehr interessiert) und zweitens deshalb, da ihr im Falle einer Verletzung andere Menschenleben möglicherweise gefährdet. Jedes Krankenbett wird in den nächsten Tagen/Wochen benötigt werden.
  5. Die Verwendung öffentlicher Verkehrsmittel, z.B. um von einer Außenlandung zurückzukommen, ist entsprechend §3 verboten, da keine Ausnahme gemäß §2 vorliegt.
  6. Der gemeinsame Aufenthalt in einem Fahrzeug (z.B. Fahrgemeinschaft zum Startplatz) ist ebenfalls nicht gestattet.
Ich bin mir sicher, dass die gesetzten Maßnahmen bald ihre Wirkung zeigen, und wir in der Ausübung unseres geliebten Sports in einigen Wochen nicht mehr eingeschränkt werden.
 
danke, schöne Grüße, und bleibt gesund,
Michael Kessler
Obmann
1. GSFV Schnifis
 
 
 
BGB Covid-19.jpg

Zurück